Aktuelles Programm

"begegnungen"

begegnungen
März -Juni 2020


A C H T U N G !
Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich der Corona-Maßnahmen
musste ich einige Termine streichen. Hier ist mein akktualisiertes Programm. Neu
ist, dass wir um ANMELDUNG bitten, da wir nur eine bestimmte Gruppengröße bei der
Führung annehmen können! Ich hoffe, wir dürfen im Herbst wieder einen geregelten
Betrieb anbieten.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Freunde!

Die Ruhepause des Winters wendet sich dem Ende zu und so darf ich mich mit frischer Energie bei Ihnen wieder melden.

Ich hoffe, Sie sind nicht zu Schaden gekommen durch die virale Bedrohung und Sie können mit Freude den Frühling begrüßen.
Ich habe mir ein dichtes Programm vorgenommen, das einen schönen Bezug zum Frühling hat: die Kulturgeschichte des Gartens. Die Veranstaltung ist wieder als Co-Veranstaltung angeboten gemeinsam mit den Vorträgen bei der VHS Landstraße und den von mir dazu passend angebotenen Exkursionen.

Meine Reisen sind leider nicht mehr möglich, einerseits fehlt mir meine Kollegin, Ladislava Slana, die zwanzig Jahre hindurch die Reisen nach Böhmen, Mähren und in die Slowakei organisiert und geführt hatte, andererseits ist den älteren meiner Kundinnen und Kunden der Sommerfrische im Pichlschloss auch nicht mehr möglich.

Und schließlich bin ich ja auch nicht jünger geworden und kann die weiten Reisen aus körperlichen Gründen auch nicht mehr leiten.

Und so kehre ich zurück zu der beruflichen Tätigkeit, mit der ich vor 40 Jahren begonnen habe: zu meinen Führungen. Ich habe in der VHS Landstraße eine neue Heimat für meine Vorträge gefunden und hoffe, dass wir einander wieder „begegnen“.

Darauf freut sich Ihre Ursula Schwarz

ältere Programme:

begegnungen
September - Dezember 2019
begegnungen
März - Mai 2019
begegnungen
Frühjahr 2019
begegnungen
September - Dezember 2018
begegnungen
März - Juni 2018
begegnungen
September - Dezember 2017
begenungen
März - Juni 2017
Prosit 2017
begegnungen
September - Dezember 2016
begegnungen
Mai - Juni 2016
begegnungen
März - April 2016
begegnungen
November - Dezember 2015
begegnungen
September - Oktober 2015
begenungen
Mai - August 2015
begenungen
März - April 2015
begegnungn
November - Dezember 2014
begegnungen
September & Oktober 2014
begegnungen
Mai - August 2014
begegnungen
März - April 2014
begegnungen
November 2013 - Februar 2014
begegnungen September bis Oktober 2013
Sommerprogramm 2013
begegnungen Mai bis August 2013
begegnungen März bis April 2013
Führungen Wien - Speziell
September - Dezember 2012
Führungen Wiener Spaziergänge
Juli - August 2012
Mai bis Juni 2012 begegnungen
März bis April 2012 begegnungen



Aus dem Dunkel
der Jahreszeit
erheben sich alle Köpfe
dem Licht der lang erwarteten,
neu erstandenen Sonne zu.
Was Wurzeln hat,
drängt empor,
was Knospen hat, entfaltet sich,
Endlich erfüllt sich die wartende
Hoffnung aus finsteren Zeiten,
um erneut den Kreislauf
des Jahres
anzutreten.